Detailansicht der Veranstaltung

Harald Hubl - Farbradierung, Steinlithografie und Tempera, Spitzweed-Kultuscheune, Schulstraße 25

Beginn
19.09.2020, 10:00 Uhr
Ende
04.10.2020, 19:00Uhr
Ort
Schulstraße 25, 90574 Roßtal
Kurzbeschreibung
Harald Hubl - Farbradierung, Steinlithografie und Tempera
Veranstalter
Runder Tisch Kultur im Markt Roßtal
Weitere Infos
www.rtk-rosstal.de
Bild zur Veranstaltung

Harald Hubl - Farbradierung, Steinlithografie und Tempera
in der Spitzweed-Kulturscheune, Roßtal
keine Vernissage
geöffnet: 19. September - 04. Oktober 2020 jeweils geöffnet:
Samtags von 10.00 bis 13.00 Uhr Sonntags von 10.00 bis 19.00 Uhr

Hubl: Als unermüdlicher Zeichner, Radierer und Maler beschäftige ich mich vorwiegend mit der Landschaft. Die Arbeiten entstehen meist direkt vor dem Motiv. Als Beobachter und Genießer unterwegs, ist der Satz von Paula Modersohn-Becker „In der Natur an das Bild und beim Bild an die Natur denken", für mich eine große Hilfe vor Ort. Mit Stift und Farbstiften werden die Blätter angelegt. Die weitere Bearbeitung findet im Atelier mit Tempera oder Aquarellfarbe statt.
„Nicht ein fotografischer vordergründiger Realismus, sondern eine persönliche Sehensweise in Verbindung mit künstlerischer Sensibilität und handwerklicher Solidität ist mein Anliegen".



Service


Die Inhalte, Text und Grafiken dieses Veranstaltungskalenders sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Daten in elektronischer oder gedruckter Form ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender wird vom Landratsamt Fürth und allen Gemeinden des Landkreises angeboten.