Detailansicht der Veranstaltung

kunst orte rosstal 9 - Eröffnung in der Spitzweed-Kulturscheune, Schulstr. 25

Beginn
04.07.2020, 10:00 Uhr
Ende
05.07.2020, 18:00Uhr
Ort
Schulstraße 25, 90574 Roßtal
Kurzbeschreibung
kunst orte rosstal 9
Veranstalter
Runder Tisch Kultur im Markt Roßtal
Weitere Infos
www.rtk-rosstal.de
Bild zur Veranstaltung

kunst orte roßtal 9
"creatives zur ansicht" Podium für Roßtaler Künstler

Eröffnung ist am Samstag 4. Juli 2020
um 10.00 Uhr in der Spitzweed-Kulturscheune, Schulstr. 25,
anschließend ist bis 18.00 Uhr Ausstellungsbetrieb,
ebenso am Sonntag von 10 Uhr bis 18.00 Uhr

2004 gab es im Rahmen der Roßtaler 1050-Jahrfeier erstmals die „kunst orte roßtal“. Der Runde Tisch Kultur im Markt Roßtal (RTK) organisierte damals seine erste große Veranstaltung, die Auftakt wurde für viele weitere Aktivitäten.
Angesichts des großen Erfolges der ersten „kunst orte roßtal“ mit Besuchern aus ganz Franken und lebhaftem Interesse der Roßtaler Künstler wurde dieses Format inzwischen zum festen Bestandteil des Kulturangebotes in Roßtal.
Alle zwei Jahre werden Malerei, Grafik, Objekte und Skulpturen, Photographie und Schmuck präsentiert.
Am 4. Juli. und 5. Juli 2020 ist es das neunte Mal wenn wieder mehr als 20 Künstler ihre Werke präsentieren.
Die Arbeiten werden schwerpunktmäßig jeweils am „Oberen und Unteren Markt“ ausgestellt. Die Spitzweed-Kulturscheune ist wieder das Zentrum und zeigt exemplarisch je ein Werk der Künstler. Hier kann der interessante Rundgang zu den oft ungewöhnlichen Ausstellungsorten beginnen und enden. Unterstützt wird er von einem ausführlichen Flyer mit Lageplan.
In guter Tradition findet an diesem Wochenende in Roßtal außerdem das Gemeindefest der Evang.-Luth. Kirchengemeinde statt.


Service


Die Inhalte, Text und Grafiken dieses Veranstaltungskalenders sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Daten in elektronischer oder gedruckter Form ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender wird vom Landratsamt Fürth und allen Gemeinden des Landkreises angeboten.